Dienstag, 2. Februar 2010

Miss Moneypenny ist ein Mann!!!

Miss Moneypenny ist ein Herr und nun haben wir den Salat: So an die 60 junge "Dalmatiner-Apfelschnecken" - eine hübscher als die andere! Sie scheinen blaue Häuschen zu bekommen, einen weißen Fuß mit schwarzen und orangenen Pünktchen und haben schwarze Knopfaugen. Sieht man alles bisher natürlich nur mit der Uhrmacherlupe. Ich finde das immer total süß, wenn sie sich zum Schlafen in so großen Gruppen zusammenrotten…

Bild

:top: Nun sinds schon 8 Perlhuhnbabies geworden....
die größeren sind jetzt schon richtig kleine Fischchen - hoffentlich kommen alle durch.

Bild

Die neuen Orangeflossenpanzerwelse scheinen die Otocinclus etwas zurückzudrängen - diese verstecken sich nun mehr unter großen Anubiablättern wenn sie sich ausruhen - scheinbar ist ihnen das ständige Gewusel der Panzerwelse zu viel... Vorher haben sie allenfalls mal unwilligst ruckelnd ihre Stammplätze auf dem großen Stein verlassen, wenn die Dicke Berta sonst einfach schnurstracks über ihren Rücken hinweggeschneckt wäre.

Die Riccia auf den Steinen treibt schon ganz gut aber der übernommene Javafarn ist immer noch ganz braun. Jetzt muss erstmal alles wachsen…

Heimlich, still und leise träume ich von einem 250 cm langen Becken im Wohnzimmer... das wärs!
Das ist aber wegen Zeit- und Geldmangel noch auf Eis gelegt... wenn mich nicht irgendwann doch der Teufel reitet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen