Montag, 15. Februar 2010

12 Liter am Fensterbrett ohne alle Technik

Die Anubia ist unter Wasser aufgeblüht, die Stängel haben es nicht bis rauf geschafft - ist aber viel hübscher so... sieht aus wie eine Miniaturcalla.

Bild

"I'm an aquariaholic. More tanks, gimme more tanks!!!!!"

Au weia! :oops: Ich habe keinerlei Selbstkontrolle mehr, wenn es um Aquaristik geht… Ich hänge nur noch in Foren herum, lese Bücher, Magazine und sogar Prospekte, schlurfe ewig in jedem Aquarienladen herum...

Deshalb konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab gestern abend mit Wasserwechselwasser noch ein kleines 10 Liter Becken angelegt... Möchte versuchen, das Fensterbrettbecken ohne Technik zu betreiben...
Die kleine Wurzel hab ich in Elkes Brennholzhaufen gefunden, schätze es ist Tanne/Fichte oder sowas... Hoffentlich fängt sie nicht an zu schimmeln, einen Versuch ist es aber mal wert.
Bisher ist nur Posthorn Hendrix eingezogen, dem die Ancistrus-Welse inzwischen eine Totalglatze geschrubbt hatten... Die winzigen Ancistrusbabies im 54er sind echt putzig - 9 davon habe ich bereits gleichzeitig gesichtet. Falls jemand in meiner Nähe später braune Ancistrus brauchen kann, bitte melden!

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen