Mittwoch, 2. Juni 2010

immer noch Algen...

*Wickelwickelwickelwickelwickel* jetzt wirds aber wüst mit der Algenwicklerei ... und Uwe der Chiller ist wieder im 54er bei seiner Frau.

Die Pflanzen wachsen gut, aber die Fadenalgen in den Moosen auch. Vielleicht die Sonne? Direkt links und rechts des Beckens sind ja Fenster... Am Wochenende will ich mal schwarzes Tonpapier an die Seiten kleben, mal sehen, ob das was ändert.
Das Aquarium steht nun seit einem halben Jahr - es kommt mir schon viel länger vor.

Bild
An meinen Perlhuhnbärblingen habe ich noch immer viel Spaß - wenn sie sich auch zur Zeit nicht vermehren, obwohl sie bis auf einen etwas Dünneren nun wieder fröhlich herumwuseln und in glühendem Rot strahlen und ständig "in den Büschen" verschwinden. Vielleicht fressen aber auch die Welse oder die Schnecken die Eier gleich auf.

Die Filigranregenbogenfische wachsen und bekommen nun immer mehr Farbe und sind ganz schön frech - überall liest man, sie würden leicht mal beim Fressen zu kurz kommen: Meine nicht - im Gegenteil: Sie sind manchmal richtige Rüpel und immer die Ersten beim Fressen! Ich habe aber nur Männer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen