Sonntag, 20. Juni 2010

Die dicke Berta ist gestorben!

Den Fischen geht es allen gut aber die Dicke Berta ist gestorben -  sie war ja auch bestimmt schon zwei Jahre alt.
Sie hat ein wunderschön gelbes riesiges Apfelschneckenhaus hinterlassen, das glänzt perfekt wie mit Klarklack lackiert... werde es in Ehren halten!

Ins 54er Becken hab ich die Amanogarnelen zusammen mit dem alten Ancistruspaar, das dort wartet, bis es in ein paar Wochen abgeholt wird. Sie haben gleich eifrig Algen zu futtern angefangen. Am nächsten Tag hab ich noch mal 1 Garnele kurz gesehen, als das Licht anging, sie verschwand dann gleich - und seither keine mehr gesichtet Hoffe sie verstecken sich bloß gut, es sind relativ dichte und enge Pflanzenecken da.

Antennenwelse tun doch eigentlich nichts, aber vielleicht bewacht das Männchen schon wieder Eier - dann haut er alles aus seiner Höhle raus, was da die Nase neugierig reinsteckt. Mann, hoffentlich ist den 5 Kleinen nix passiert Außerdem war vor ein paar Wochen mal testweise ein Antialgenmittel drin - aber ich hatte das Wasser zu 95 % und die Pflanzen zu 100% ausgetauscht - das sollte dann eigentlich nix machen, oder?

Wenigstens habe ich auch keine toten Garnelen gesehen - aber ich schätze, die würden die Ancistrus wohl auch gleich entsorgen.

Meine 5 Amanogarnelen im 54er verstecken sich immer noch - nur nachts kann ich mal ab und an eine entdecken. Hoffentlich gibts die anderen 4 überhaupt noch...
Bald kommen Ancistrus Uwe der Chiller und seine Frau in ein neues freundliches Heim im Nachbardorf - schätze dann wagen sich die Garnelen auch endlich ins Freie...

Das 54er...

Bild


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen