Samstag, 5. Februar 2022

Anfang Februar 2022

 
 

Jedes Jahr aufs Neue fasziniert das unglaublich leuchtende erste Grün der Moose und Flechten überall.

 
 


Das Greiskraut  mit den weißen Gartenkugeln dazwischen macht im Winter ebenso was her, wo es etwas geschützt steht,
ansonsten sieht es eher erbärmlich aus.
 

Überhaupt kommen  jetzt die Rosenkugeln  nochmal  schön bunt zur  Geltung,
denn man hungert ja  richtig nach Farbe.
Da kommt auch  das  leuchtende Heidekraut grad recht...



Die Winterlinge scharren auch schon  mit den Hufen -
bitte  nur  mal ein paar Stunden richtig Sonne, dann werden sie endlich offen sein...

 
Heute spätnachmittags, kam sie dann doch noch raus, aber das hat nicht mehr gereicht.
 
 
Sogar die Vogelhäuschen sind mit Grünalgen neu eingefärbt,
ich hab sie ausgemistet, und die neuen Mieter untersuchen sie bereits neugierig; 
wenn auch das Futterhaus noch fleißig besucht wird. 
 
 
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen