Dienstag, 5. Februar 2013

Turmdeckelschnecken fressen gern Papier???

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten:
Meinen Turmdeckelschnecken schmeckte heute früh immer noch ganz besonders der Papieraufkleber einer leeren, ins Becken gefallenen Fischfutterdose - sie haben ihn über Nacht abgeraspelt.


Kommentare:

  1. hallo ev

    danke für deinen lieben kommentar auf meinem blog … inzwischen sind schon mehr pflanzen im becken, es kam eine egeria densa dazu. ich hatte tatsächlich auch den eindruck "da geht noch was" …

    papier? hm, interessant! ich glaub sie mögen einfach die zellulose, oder der kleber war lecker oder die farbe hatte ein soo feines himbeeraroma >_<

    an trockene blätter von bäumen sind sie bei mir nicht gegangen, jetzt wissen wir, dass sie es raffinierter mögen. fast food!

    ich werds mal mit lindenbast oder so etwas in der art versuchen! mit kleinen stücke natürlich nur … ich mache eine versuchsreihe, so eine art gourmetbuffet zum degustieren *g* ach, die ideen gehen mir nicht aus wenn ich meinen schnecken zusehen kann!

    lg anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evelyn,
    ich hätte bei der Geschichte Angst, dass den Schnecken der Kleber, mit dem das Papier auf die Dose geklebt wurde, nicht bekommt. Vielleicht schmeckt aber auch eben gerade dieser besonders gut?
    Gruß Micha

    AntwortenLöschen

  3. Moin Anne und Micha,
    ja das ist durchaus möglich Micha - habe ihnen die Dose vorsorglich natürlich gleich weggenommen und konnte bisher keine Schäden feststellen.

    Aber wenn Turmdeckelschnecken Bauchweh oder Übelkeit bekommen, wird das wohl auch nicht weiter auffallen. Schätze eher, sie waren sauer, weils so lecker war (tippe wie Anne auf Himbeeraroma - oder Bitterorange, so schmeckt die Gummierung meiner Briefkuverts) - aber da müssen sie durch... ;-)

    Lindenbast? Veilchenherzen sollen dieses Jahr der Renner sein... Vergiß bloß die Gurke nicht Anne - 2011 war das DAS "Musthave" in Gourmetschneckenkreisen --> http://moss-maniac.blogspot.de/2011/02/das-groe-fressen.html

    Ich krieg allmählich Hunger...
    schöne Grüße
    Ev

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, die Veilchenherzen waren leider schon ausverkauft >_<
      LG Anne

      Löschen
  4. liebe unt schöngrüße an meine nette kunstlererin fr.mosses

    AntwortenLöschen
  5. Nanu, wer muss sich denn da so verstellen?
    Trotzdem schöne Grüße zurück!
    Frau Moses

    AntwortenLöschen