Mittwoch, 27. April 2011

Nix wirklich Neues...

Ich bin noch nicht weitergekommen, das Gesamt-Layout ist immer noch ein wilder Haufen - zur Zeit muss ich leider anderes Wichtiges tun. Und der Garten überrennt einen ja förmlich  auch noch bei diesem tollen Wetter - da bleibt  kaum mehr Zeit für das Aquarium.

Meine Panzerwelse haben einen starken Sinn für Ordnung entwickelt und machen fleißig meine kunstvoll aufgeschütteten Sandhügel wieder schön gleichmäßig flach.
Das  Fissidens fontanus ist nun total von Algen eingesponnen - was tun eigentlich meine 44 Amanogarnelen den ganzen Tag? Naja wer weiß, wie es ohne sie wäre...
Die gesamte Belegschaft fühlt sich offensichtlich sehr wohl im neuen Becken - das ist schön anzusehen. Bei allen sind wohl Frühlingsgefühle ausgebrochen und sogar die Corydoras sterbai balzen wie die Weltmeister: das sieht aus, als machten sie Judo oder Wrestling.


Also wirklich!!! Da hat doch glatt irgendeiner  mein schönes Moospolster im Garten total in Stücke gerupft. Als ich dann aber gesehen habe, wofür der Übeltäter es gebraucht hat, da wurde ich fast andächtig...

Was für eine behagliche Zaunkönigshöhle im Efeu an meiner Gartenhauswand.  Es ist aus  Moos, Halmen, Ästchen und Lehm gebaut. Man erkennt es leider nicht auf dem Foto, aber es ist mit ganz vielen feinen grauen Daunenfederchen ausgepolstert...

1 Kommentar:

  1. von Arami Gurami am 15 Mai 2011 22:58
    Hiho Evelyn,
    schöner Blog und sehr konsequent durchgeführt!

    AntwortenLöschen