Samstag, 30. Januar 2010

Fischbabies - ich glaub es nicht !!!!

Kaum eingesetzt, hatten die Perlhuhnbärblinge bereits in einem Büschel Javamoos abgelaicht.
Nach jedem Wasserwechsel haben sie es immer besonders wichtig....

Nun lasse ich oben Hornkraut schwimmen, damit die fünf Babies vor den Eltern besser geschützt sind - das klappt jetzt schon die 2. Woche ganz gut ...
und so sehen sie durch die 10fache Vergrößerung meiner Uhrmacherlupe vor der Kamera aus... Hier sitzt ein Kleines auf der Scheibe:

Bild

... und so klitzeklein sind die frisch geschlüpften Perlhuhnbärblingsküken, wenn sie sich im Kies verstecken.... Das heißt: man kann sie eigentlich nur wahrnehmen, wenn sie sich ganz, ganz nah an der Scheibe befinden... Der gelbe "Balken" ist ein winziges Stück von einer Suppennudel für die Welse.

Bild

Das Hornkraut wächst in einem Wahnsinnstempo, aber die Pflanzen darunter bekommen dadurch kaum mehr Licht, das muss ich also bald ändern. Alles was mir ausgesprochen gut gefällt, Moose und Polsterpflanzen, brauchen ausgerechnet besonders viel Licht.
Bisher ist das Becken ja bloß eine Pflanzenaufzuchtstation... die große Wurzel schwimmt auch noch auf und muss beschwert werden

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen