Samstag, 12. Februar 2011

Yippie Yippie Yeah!

:yeah:Hey!!!!  Ich hab mir grad meinen Aquarientraum erfüllt und das 180 x 60 x 60 cm  Becken mit Abdeckung bestellt!
Nun muss ich aber schleunigst den Unterschrank bauen -
meine Schnecken machen inzwischen schon eine salatgurkige Voll-Spaß-voraus-Party ...
Bild




In einem Eimer mit Moos, das schon länger auf ein Plätzchen im Mossgarden III wartet, sind wieder einmal  ein Grüppchen winzige Pilze einfach so aufgetaucht - Moospolster sind wirklich  so eine Art "Wundertüte" - man weiß nie vorher, was genau drin ist... Das Moos kam von einem alten Stadel mit einer Dachlawine runter und lag den halben Winter unter einem 1m hohen Schneehaufen begraben.


4 Kommentare:

  1. Deine Moosexperimente sind ja voll cool. Aber noch neugieriger bin ich auf Dein neues Aquarium. Diese Größe wäre auch mein Traum. Hast Du das Becken und den Unterschrank schon?

    AntwortenLöschen
  2. Nein Tiziana, es kommt erst in einem Monat, das wird wohl Ostern bis sich dann im Becken richtig was tut...

    Freut mich sehr, wenn dir die Moosbecken gefallen - der Suchtfaktor ist genauso hoch wie bei Aquarien ;-)
    Schöne Grüße
    Evelyn
    moss-maniac


    FERIENHAUS ROSENINSEL - Straubing in Bayern: http://www.evelyn-moses.de

    AntwortenLöschen
  3. von Matz am 20 Feb 2011 06:53
    Hi Ev :-D,
    moin, moin!
    Hab' grad' erst gelesen, dass du dir endlich dein großes Becken bestellt/gekauft hast, klasse! Ich freu' mich mit dir!
    Bin schon seeehr gespannt, wie's aussehen wird (sicher ganz toll, du hast ein Händchen dafür!).
    Bitte lass' uns an der Planung, am Aufbau und der Verwirklichung teilhaben.
    Falls du etwas benötigst, frag' ruhig!
    LG, Matthias :-)
    PS, vielen Dank für deine Posts in meinen beiden Freds (bist meine treueste Schreiberin da!).

    AntwortenLöschen
  4. Na logisch werd ich berichten Matthias - ich bin auch schon mächtig gespannt!
    Überall stehen Gefäße herum mit Wasserpflanzen, Wurzeln, etc. in Vorbereitung...

    Liebe Grüße voller Vorfreude
    Ev
    :D

    AntwortenLöschen