Freitag, 13. August 2010

Moos Baumstrunk im Garten

Heute kam Teil 2 meines Moos-auf-Wurzel-Tests dran – diesmal soll die Wurzel einfach im Freien liegen…

Bild

Ist schon ein ziemlich morsches Teil, das ich da zusammen mit der begeisterten Anita aus ihrem Garten heimgeschleppt habe...
Danke dir nochmal Anita! :bier:
Leider hab ich erst mal noch keinen tiefen Schatten… Wenn es sich bewährt, würde ich aber extra einen besseren Schattenplatz hinter dem Haus schaffen.
Sie liegt erstmal nur so da, weil ich noch keine Felsbrocken habe, aus denen sie später dann eigentlich mal „herauswachsen“ soll. Ein paar Teile sind angesetzt… Leider liegt sie so mittig, das sieht nicht schön aus - aber so hat die Riesenwurzel nicht gar so viel Platz gebraucht, wie in der Ecke.

Bild

Mit verschiedenen Gartenmoosen bestückt (erst mal einfach draufgelegt, teilweise eingeklemmt), angegossen und sofort kamen wieder sämtliche Amseln und riefen laut „Holla die Waldfee“ und sind seither überzeugt, dass genau unter diesem Moos die fettesten Regenwürmer des ganzen Dorfes zu finden sind.
Also ist die Wurzel inzwischen mit Hasendraht vergittert… sieht doch fesch aus! :-(

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen