Sonntag, 18. April 2010

Danke für euer Interesse

Ich bin echt baff, wie oft hier mitgelesen wird - danke Euch allen sehr für Euer Interesse!

Wie ich Skout schon geantwortet habe, bin ich nach viel Leserei nun auch zu dem Schluß gekommen (natürlich auch auf viel Hoffnung gegründet), dass nicht unbedingt eine "Seuche" in meinem Aquarium grassieren muss, sondern dass ich wohl eher keine optimalen Haltungsbedingungen habe. Da die Krankheits-Symptome dermaßen unterschiedlich sind, betrifft es wohl die grad jeweiligen "Schwachstellen" des jeweils betroffenen Fisches.
Außer viel Wasserwechsel, Erlenzäpfchen und Seemandelbaumblätter mache ich jetzt auch nichts.

Vielleicht sind die Fische auch zusätzlich gestreßt von der Algenwicklerei...

Bin wieder zuversichtlicher... danke Skout, danke Matthias!

Die Fische bekommen Staubfutter und Frostfutter, ab und zu auch Lebendfutter. Die Welse und Schnecken zusätzlich ab und zu mal eine Welstablette, drei Reiskörnchen oder Erbsen etc. - da sind die scharf drauf, immer nur Algen muss ja auch öde sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen